Dem Vorstand obliegt die Leitung des Vereines. Er ist das Leitungsorgan im Sinne des Vereinsgesetzes. Den Vorsitz führt der Präsident, sollte er verhindert sein, tritt an seine Stelle der Vizepräsident.

Ing. Werner Illsinger
Ing. Werner IllsingerPräsident
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er am TGM in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat mehrere Jahrzente Erfahrung im Vertrieb und Management bei internationalen Konzernen, davon 17 Jahre bei Microsoft. Er ist Vorstandsmitglied von ClubComputer.at, Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Lena Doppel
Lena Doppel1. Vizepräsidentin
Lena Doppel arbeitet als Digital Strategist bei cat-x exhibitions & media und Fonda Interactive. Von 2006-2012 war sie Univ.-Ass. für Medientechnologien an der Universität für angewandte Kunst Wien. Sie spricht, berät, coached und schult in den Bereichen Webdesign, Online-Marketing & Digitale Strategie und Social Media Redaktionsarbeit.
Dipl.Ing. Roland Giersig
Dipl.Ing. Roland Giersig2. Vizepräsident
Roland Giersig ist Physiker, studiert Rechtswissenschaften, ist Sicherheitsexperte und Inhaber der Firma SafeSec. Seine Anliegen sind besonders die Transparenz der öffentlichen Verwaltung und die Einhaltung der Grundrechte im digitalen Raum.
Dipl.Ing. Franz Fiala
Dipl.Ing. Franz Fiala3. Vizepräsident / Kassier (CFO)
Franz Fiala war lange Jahre Lehrer an einer HTL und ist Präsident des größten privaten Computerclubs in Österreich, (ClubComputer). Seine Passion ist die Verbreitung des Wissens über die Anwendung von IKT.
Ing. Norbert Palecek
Ing. Norbert Palecek4. Vizepräsident / Schriftührer (COO)
Norbert Palecek ist Unternehmensberater und begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation. Er war lange Jahre im Vertrieb und Management eines top IT Unternehmens und gibt nun sein Wissen an seine Kunden weiter.
Dr. Manfred Wöhrl
Dr. Manfred Wöhrl5. Vizepräsident
Gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger; seit mehr als 30 Jahren im Bereich der IT mit den Spezialgebieten Innovative Technologien (derzeitiger Schwerpunkt Digital Signage) und IT-Security tätig; war Gründer und Leiter der staatlichen Versuchsanstalt für Datenverarbeitung an der HTL-Spengergasse, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Krems, sowie Lektor an der Universität Wien, der Donauuniversität und der Wirtschaftsuniversität Wien.
Dipl.Ing. Georg Tsamis
Dipl.Ing. Georg Tsamis6. Vizepräsident
Georg Tsamis ist Pensionist und hat davor bei einem der größten Anbieter von Wasserkraftwerken im Anlagenbau gearbeitet. Seine Passion ist es, wenn die Technologie zu unserem gemeinsamen Vorteil genutzt wird. Er ist der Organisator unseres cc-Camp. Ihm sind Datenschutz und Schutz der Privatsphäre wichtige persönliche Anliegen.