Interessensvertretungen und Vereine

Wir freuen uns über Institutionen und Vereine die unsere Arbeit unterstützen. Es gibt mehrere Varianten unsere Aktivitäten zu unterstützen und zusammenzuarbeiten:

Die Herausforderungen, die sich durch die Digitalisierung ergeben sind extrem komplex -und betreffen alle Bevölkerungsgruppen und -schichten. Diese Probleme sind alleine mit Sicherheit nicht zu lösen. Wir bieten an – mit anderen Interessenvertretungen und Vereinen zusammenzuarbeiten, wo sich unsere Interessen decken. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.

Mögliche Arten der Zusammenarbeit

Wir laden diese Vereine und Interessensvertretungen daher zu einer Zusammenarbeit ein. Mögliche Arten der Zusammenarbeit:

  1. Gegenseitige Ankündigung und Bewerbung von Veranstaltungen
  2. Möglichkeit des Besuchs von Veranstaltungen für Mitglieder des jeweilig anderen Vereins
  3. Möglichkeit der Nutzung anderer Leistungen der Vereine
  4. Kooperationen und gemeinsame Abhaltung von Veranstaltungen
  5. Nutzung unserer Vereinsräumlichkeiten und Ausstattung

und vermutlich gibt es noch viele Möglichkeiten an die wir noch gar nicht gedacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns einfach.

Mitgliedschaft in der Digital Society

Es ist aber natürlich auch möglich unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Das bringt den Vorteil, dass dann unser Partner auch formal in unsere Entscheidungsprozesse mit Stimme eingebunden ist (vor allem in unseren Arbeitsgruppen und Generalversammlung).

In vielen Bereichen ist es so, dass Institutionen oft ähnliche Ansichten haben, manchmal diese Ansichten sich aber auch durchaus unterscheiden. Nur durch eine Mitgliedschaft in der Digital Society können wir diese Ansichten auch abstimmen und eine gemeinsame abgestimmte Position erarbeiten, die wir dann auch gemeinsam nach außen vertreten können.

Hier gibt es eine Darstellung der in der Mitgliedschaft enthaltenen Leistungen. Gerne sind wir für weitere Diskussionen und Gespräche offen.

Mitglied in der Digital Society werden