Digital Society Veranstaltungszentrum

Die Digital Society verfügt über ein eigenes Veranstaltungszentrum im Herzen Wiens. Die Lage ist sehr zentral – zwei Minuten zu Fuß vom Stephansplatz – in der Fußgängerzone am Graben – direkt neben “Meinl am Graben”. Zentraler und besser erreichbarer in Wien ist kaum möglich. Die U-Bahn Linien U1 sowie U3 liegen in unmittelbarer Nähe. Die Parkgarage am Hof ebenso. In den Pausen bzw. nach den Veranstaltungen steht die Wiener Innenstadt mit zahlreichen kulinarischen Angeboten zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten befinden sich in einem traditionsreichen, schön gepflegten Jugendstil-Haus, dass 1908 gegründet wurde, mit hohen Zimmern und reichlich Stuck. 1781 hat Wolfgang Amadeus Mozart in unserem Haus gelebt. Die Digital Society befindet sich im Mezzanin erreichbar über einen Lift.

Unser Veranstaltungszentrum besteht auf einem großen Vortragsraum (ca. 100m2) – der ca. 55 Personen (Kinobestuhlung) fasst und einem kleinen Raum für Besprechungen / Vorstandssitzungen mit bis zu 6-8 Personen.

Konferenzraum

VeranstaltungszentrumDer Konferenzraum verfügt über

  • einen Full-HD Beamer,
  • High Speed Internet Zugang
  • Flipchart
  • Pinwand
  • magnetisches Whiteboard

Mögliche Raumbelegungen:

  • Kinobestuhlung (55 Personen)
  • U-Form (25 Personen)
  • Block
  • Klasse
  • Sesselkreis

Wenn Sie nur den großen Raum mieten, dann kann der kleine Raum getrennt benutzt werden. Es kann daher möglich sein, dass der kleine Raum parallel genutzt wird, und daher Personen im hinteren Bereich des Vortragsraumes durchgehen. Sollte sie das stören, bieten wir eine günstige Pauschale an – um beide Räume zu buchen.

Besprechungraum / Boardroom

Der kleine Besprechungsraum / Büro besteht aus einem Schreibtisch – sowie einem Besprechungstisch für bis zu 9 Personen. Der Raum ist mit einem Flipchart sowie Flatscreen TV zur Präsentation ausgestattet. Im Raum befindet sich eine Kapsel Kaffeemaschine.

Pausenecke

Graben-Pause

Im Konferenzraum befindet sich im hinteren Bereich eine Pausenecke, ausgestattet mit einer Espressomaschine (Jura) sowie Tee zur freien Entnahme.Für größere Konferenzen stehen auch eine Filterkaffeemaschine und Pump-Thermoskannen zur Verfügung. Die Pausenecke verfügt über Stehtische und Barhocker.

Benutzung

Die Räumlichkeiten stehen Mitgliedern der Digital Society – je nach Mitgliedskategorie zur Benutzung zur Verfügung. Mitglieder der Digital Society können die Räumlichkeiten zu ermäßigten Konditionen benutzen.

In der Raumnutzung enthalten ist auch die Nutzung der technische Infrastruktur sowie Pausenkaffee. Zusätzliche Leistungen können nach Vereinbarung dazu gebucht werden.

Kosten

Alle Kosten excl. MWSt.

Konferenzraum Kosten
Raumnutzung Konferenzraum durch externe (Nichtmitglieder) pro Tag
Reinigung enthalten / Aufstellung der Räumlichkeiten nach Wunsch
€ 890,–
Raumnutzung Konferenzraum durch Mitglieder pro Tag
Raum wird wieder so übergeben wie er übernommen wurde.
€ 250,–
Boardroom
Zubuchung des Boardroom pro Tag wenn der Konferenzraum gebucht wird
Bei Kinobestuhlung obligatorisch.
€ 40,–
Raumnutzung Boardroom durch externe (Nichtmitglieder) pro Tag  € 350,–
Raumnutzung Boardroom durch Mitglieder pro Tag  € 83,33
Reinigung
Reinigungskosten (für Mitglieder) wenn der Raum nicht selbst gereinigt wird € 40,–
Nachträgliche Reinigungskosten, wenn Selbstreinigung vereinbart war, aber der Raum nicht ordnungsgemäß hinterlassen wurde € 100,–
Zusatzleistungen
1 Stehtisch inklusive Husse € 5,83
Block Flipchartpapier € 8,33
Notebook / Laptop € 25,00
Moderationskoffer € 16,66
Soundsystem + Funkmikrofone € 25,00
Getränke / Speisen
Catering auf Anfrage
1 Liter Mineralwasser € 2,92
1 Liter Bio Apfel- oder Orangensaft € 5,00
1 Liter Cola / Cola light € 4,00
1 Flasche Bier (0,5)  € 2,42

Es gelten die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Digital Society Institute GmbH.

Anfrage und Buchung

Digital Society Institute GmbH
Graben 17/10
1010 Wien

Telefon: +43 1 314 22 33 – 210
Mail: veranstaltung @ digisociety . at