Datum/Zeit
05.11.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Wir haben im letzten Digitalk intensiv über das neue Arbeitszeitgesetz der Bundesregierung diskutiert, und die Diskutanten waren einhellig der Meinung dass das Gesetz eine Themenverfehlung ist. Es benötigt mehr Flexibilität in der digitalen Arbeitswelt, aber das Arbeitszeitgesetz ist nicht die Lösung der bestehenden Probleme. Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Welche Regelungen brauchen wir, um fit für die digitale Transformation zu sein?

Wir laden alle Experten und Interessenten / Betroffenen zu uns in die Digital Society ein, um gemeinsam darüber nachzudenken, welche Lösungen wir benötigen um Fit für die Zukunft im Bereich der digitalen Arbeit zu sein. Die Arbeit wird mobil, die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen. Es gibt dadurch auch neue Herausforderungen für das Management. Wir haben zum ersten mal drei Generationen zu ungefähr gleichen Teilen im Arbeitsleben. Die Anforderungen dieser drei Generationen sind grob unterschiedlich. Unternehmen klagen zu wenige Fachkräfte zu haben – und ein Kampf um die Besten Köpfe ist im Gange.

Welche Problembereiche bedürfen dringend einer Lösung – und welche Forderungen müssen erhoben werden um diese dringenden Probleme zu lösen. Wie kann die Digital Society dazu beitragen?

MeatUp?

Eine Kombination aus Meetup und Stammtisch mit Essen (Würstel, Chilli, Gulasch) und Trinken (Bier, Wein, antialkoholische Getränke).

Wir reflektieren das Thema des letzten Digitalks, diskutieren welche Erkenntnisse wir gewonnen haben und entscheiden was getan werden soll um die Dinge positiv zu beeinflussen. Frei nach unserem Motto “… changing the digital world together!”

Kommende mEATups

Datum/Zeit Veranstaltung
25.02.2019
18:00 - 21:00
mEATup: Aktuelle Entwicklungen und Status (2/25)
Digital Society, Wien
11.03.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien
08.04.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien
27.05.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien
24.06.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien

Kosten

Der Besuch der MeatUps ist kostenlos und wir freuen uns über jede und jeden, die vorbeischaut. Die Digital Society stellt die Verpflegung für die MeatUps zur Verfügung und wir erwarten, dass die Teilnehmer nach einer kurzen Schnupperphase auch Mitglied in der Digital Society werden. Schließlich wollen wir doch gemeinsam die Welt verändern.

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.