Datum/Zeit
18.12.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Als die Druckerpresse erfunden wurde, wurde sie recht bald dazu verwendet Stimmung für bestimmte Anliegen zu machen. Mit der Wahrheit nahm man es damals wie heute nicht so genau. Das führte zur Einführung der Impressumpflicht. Heute befinden wir uns durch die digitale Transformation in einer ähnlichen Situation. Jeder hat sozusagen eine moderne Druckerpresse zu Hause und kann theoretisch Millionen von Menschen erreichen. Wie können die Phänomene der neuen digitalen Medien in den Griff bekommen werden und positiv für die Entwicklung unserer Demokratie genutzt werden?

mEATup?

Eine Kombination aus Meetup und Stammtisch mit Essen (Würstel, Chilli, Gulasch) und Trinken (Bier, Wein, antialkoholische Getränke).

Wir reflektieren das Thema des letzten Digitalks, diskutieren welche Erkenntnisse wir gewonnen haben und entscheiden was getan werden soll um die Dinge positiv zu beeinflussen. Frei nach unserem Motto “… changing the digital world together!”

Datum/ZeitVeranstaltung
18.12.2018
18:00 - 21:00
mEATup: Meinungsbeeinflussung, Fake News & Hate Speech (6/25)
Digital Society, Wien

Kosten

Der Besuch der mEATups ist kostenlos und wir freuen uns über jede und jeden, die vorbeischaut. Die Digital Society stellt die Verpflegung für die mEATups zur Verfügung und wir erwarten, dass die Teilnehmer nach einer kurzen Schnupperphase auch Mitglied in der Digital Society werden. Schließlich wollen wir doch gemeinsam die Welt verändern.

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Anmeldung zwecks Planung unbedingt erforderlich