Datum/Zeit
16.10.2018
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Die österreichische Bundesregierung hat im Juli ein neues Arbeitszeitgesetz mit Stimmen der NEOS beschlossen, das nun seit September gilt. Die Gewerkschaften und die SPÖ haben erbitterten Widerstand angekündigt. Es wird also einen heißen Herbst geben. Es sind sich im Grunde alle einig, dass es mehr Arbeitszeitflexibilisierung braucht. Die Frage ist, aber ob die von der Regierung beschlossene Regelung den Anforderungen der neuen digitalen Arbeitswelt entspricht, bzw. was dafür notwendig wäre.

MeatUp?

Eine Kombination aus Meetup und Stammtisch mit Essen (Würstel, Chilli, Gulasch) und Trinken (Bier, Wein, antialkoholische Getränke).

Wir reflektieren das Thema des letzten Digitalks, diskutieren, welche Erkenntnisse wir gewonnen haben und entscheiden was getan werden soll, um die Dinge positiv zu beeinflussen. Frei nach unserem Motto “… changing the digital world together!”

Kommende MeatUps

Datum/ZeitVeranstaltung
20.11.2018
18:00 - 21:00
MeatUp: Bürgermitbestimmung (1/25)
Digital Society, Wien
18.12.2018
18:00 - 21:00
MeatUp: Meinungsbeeinflussung, Fake News & Hate Speech (1/25)
Digital Society, Wien

Kosten

Der Besuch der MeatUps ist kostenlos und wir freuen uns über jede und jeden, die vorbeischaut. Die Digital Society stellt die Verpflegung für die MeatUps zur Verfügung und wir erwarten, dass die Teilnehmer nach einer kurzen Schnupperphase auch Mitglied in der Digital Society werden. Schließlich wollen wir doch gemeinsam die Welt verändern.

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.