Datum/Zeit
25.02.2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Es gibt viele Dinge in der digitalen Welt, die diskutiert werden müssen. Wir wollen aber nicht nur diskutieren, sondern auch Lösungen für die aktuellen Probleme schaffen. Darum treffen sich die Mitglieder der Digital Society einmal im Monat zu einem mEATup. Beim mEATup werden die Ergebnisse des letzten Digitalks reflektiert, aber auch andere Themen diskutiert.

Thema

Die Digital Society hat mit Eurer Hilfe voriges Jahr viele Themen diskutiert und bearbeitet. Wir beschäftigen uns mit den Themen Arbeit 4.0, mit den Themen rund um Fake News und digitale Medien, Bürgerpartizipation in der digitalen Welt. Ganz aktuell gibt es wieder besorgniserregende Neuigkeiten rund um die EU Copyright Reform (Stichworte: Upload-Filter und Link Steuer). Wir wollen an dem Abend über den aktuellen Stand der Dinge und unsere Aktivitäten berichten.

mEATup?

Eine Kombination aus Meetup und Stammtisch mit Essen (Würstel, Chili, Gulasch) und Trinken (Bier, Wein, antialkoholische Getränke).

Wir reflektieren das Thema des letzten Digitalks, diskutieren, welche Erkenntnisse wir gewonnen haben und entscheiden was getan werden soll, um die Dinge positiv zu beeinflussen. Frei nach unserem Motto “… changing the digital world together!”

Datum/Zeit Veranstaltung
08.04.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien
27.05.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien
24.06.2019
18:00 - 21:00
mEATup (0/25)
Digital Society, Wien

Kosten

Der Besuch der mEATups ist kostenlos und wir freuen uns über jede und jeden, die vorbeischaut. Die Digital Society stellt die Verpflegung für die mEATups zur Verfügung und wir erwarten, dass die Teilnehmer nach einer kurzen Schnupperphase auch Mitglied in der Digital Society werden. Schließlich wollen wir doch gemeinsam die Welt verändern.

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.