Lade Karte ...

Datum/Zeit
12.04.2017
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Ihr Smartphone verrät mehr als sie wollen an jeden, der es wissen will!

Der Digitalk: Smartphone Sicherheit beschäftigt sich mit der Sicherheit unserer Smartphones. Wo hast du gestern deinen Tag verbracht? Was hast Du den ganzen Tag über angestellt? Welche Vorlieben hast Du? Das und noch viel mehr protokolliert  dein Handy mit. Welche Einstellungen sollte man ändern um seine Transparenz als gläserner Mensch etwas zu  reduzieren ….

Über den Vortragenden

Klaus CoufalProf. Mag. Dr. Klaus Coufal
HTL-Spengergassezeigt im Digitalk: Smartphone Sicherheit, wie  man an personenbezogene Daten herankommt  bzw. sich schützen kann. Im Anschluss an seine Präsentation und einem thematischen Kurzvortrag wird das Problem mit den Teilnehmern diskutiert, das Programm endet mit einem Networking.

Videoaufzeichnung des Vortrages

Foto und Video

Wissen und Informationen gehören uns allen. In den meisten Fällen zeichnen wir die Digitalks auf, um sie auch jenen zur Verfügung stellen können, die nicht dabei sein können. Wir erlauben daher auch Teilnehmern, dass Videos und Fotos gemacht werden. Allerdings müssen diese Werke dann unter die Creative Commons Nutzungslizenz CC 0 1.0 oder CC BY 4.0 gestellt werden. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass von ihnen Foto und Videoaufnahmen gemacht werden.

Ablauf

Einlass: 18:00
Vortragsbeginn: 18:30

Zielgruppe: Bürger der digitalen Welt
Dauer des Vortrages: ca. 45 Minuten mit anschließender Diskussion
Danach Networking und Austausch bei Getränken mit den anwesenden Gästen.
Die Veranstaltung ist für Mitglieder der Digital Society sowie Interessenten kostenlos.

 

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.