Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.03.2017
18:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Inhalt

Wir kennen sie als „Mica the Hipster Cat“ auf Facebook oder als Chat-Pop-Ups auf Webseiten. Sie reden mit uns, fragen uns etwas oder beantworten unsere Fragen und Siri und Alexa sind ihre stimmbegabten Verwandten. Chatbots sind im Moment ein heisses Thema. Ein Grund dafür ist die Popularität von Messenger Systemen wie Facebook Messenger, WhatsApp oder Slack. Chatbots können mit uns in diesen Umgebungen kommunizieren. Dieser Vortrag gibt einen kurzen Überblick über Chatbots, ihre Fähigkeiten, Stärken und Schwächen aber auch über die Themengebiete Einsatzarten und Usecases sowie Sicherheit und Privatsphäre.

Über die Vortragende

Dr. Barbara Ondrisek
Als „Bot Mother“ von Mica, the Hipster Cat Bot hat Dr. Barbara Ondrisek den ersten Chatbot in Österreich auf Facebook Messenger und Skype entwickelt. Mittlerweile wurde https://hipstercatbot.com auch auf weiteren Platformen wie Telegram, WeChat und Kik veröffentlicht.

Foto und Video

Wissen und Informationen gehören uns allen. In den meisten Fällen zeichnen wir die Digitalks auf, um sie auch jenen zur Verfügung stellen können, die nicht dabei sein können. Wir erlauben daher auch Teilnehmern, dass Videos und Fotos gemacht werden. Allerdings müssen diese Werke dann unter die Creative Commons Nutzungslizenz CC 0 1.0 oder CC BY 4.0 gestellt werden. Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass von ihnen Foto und Videoaufnahmen gemacht werden.

Ablauf

Einlass: 18:00
Vortragsbeginn: 18:30

Zielgruppe: Bürger der digitalen Welt
Dauer des Vortrages: ca. 45 Minuten mit anschließender Diskussion
Danach Networking und Austausch bei Getränken mit den anwesenden Gästen.
Die Veranstaltung ist für Mitglieder der Digital Society sowie Interessenten kostenlos.

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.