Datum/Zeit
24.09.2018
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Digital Society

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich


Requirements Engineering in der Praxis – Konzepte für erfolgreiche Projekte nach IREB CPRE und IIBA BABOK

Ob Projekte gelingen hängt sehr wesentlich davon ab, ob verstanden wurde, was der Kunde wirklich für sein Projektvorhaben braucht (das gilt auch für „agile“ Projekte!).

Mit den Konzepten „Certified Professional Requirements Engineering“ (CPRE) des International Requirements Engineering Boards (IREB) oder des “Business Analysis Book of Knowledge” (BABOK) des International Institute of Business Analysis (IIBA) sind gute Konzepte verfügbar, Unternehmen für erfolgreiche Projekte zu unterstützen.

In dem Netzwerktreffen stellt Rudolf Siebenhofer das Konzept von IREB CPRE und seine Anwendung in Projekten vor.
https://www.ireb.org/de

Für die Präsentation des Konzeptes der Business Analyse nach IIBA mit seinem Business Analysis Core Concept Model (BACCM) konnten wir Jörg Rainer, Obmann des Austria Chapters der IIBA, gewinnen.
https://austria.iiba.org/de

Beide Konzepte werden auch anhand von Praxisbeispielen beim Einsatz in Kundenprojekten vorgestellt und diskutiert.

Das Thema Business Analyse / Requirements Engineering ist nicht nur für IT-Projekte, sondern für alle Arten von Projekten relevant!

Danach wieder Gelegenheit zum Networken – Platz wird reserviert bei
Regina Margherita,
Wallnerstr. 4 (im Hof des Palais Esterhazy)

Wir ersuchen um verbindliche Anmeldung unter link-doodle und freuen uns auf zahlreiche und aktive Teilnahme!

Mit herzlichen Grüßen
Rudolf Siebenhofer & Helmut Tillinger

coopPSE – Verein für Informationstechnologie
(ZVR-Nr.: 936405200)
Linzerstraße 192/1/4, 1140 Wien

Web: www.cooppse.com
E-Mail: office@cooppse.com
Datenschutz/Betroffenenrechte: datenschutz@cooppse.com

Obmann: Rudolf SIEBENHOFER, Obmann-Stellvertreter: Helmut TILLINGER
Kassierin: Angelika WEBER, Schriftführer: Alexander RESSEGUIER

Bank: Erste Bank, IBAN: AT76 2011 1295 4708 4600

Mitglieder der Digital Society können kostenlos an dieser Veranstaltung der coopPSE teilnehmen. Anmeldung über den doodle Link erforderlich.

Termin in Kalender übernehmen: iCal