Unser Verein ist gemeinnützig und der Großteil unserer Arbeit wird unentgeltlich von ordentlichen Vereinsmitgliedern erbracht. Du willst unsere Arbeit unterstützen? Du kannst auf mehrere Arten bei uns mitmachen:

Informiert bleiben

Wenn Du noch nicht soweit bist, uns zu unterstützen, dann ist der einfachste weg Dich in unseren Newsletter einzutragen. Damit erfährst Du aktuelle Informationen rund um unseren Verein.

Teilnehmen und zuhören

Wenn Du mitmachen möchtest, freuen wir uns natürlich, wenn Du unsere Veranstaltungen besuchst, unsere Aktivitäten unterstützt oder  Petitionen die wir unterstützen unterschreibst. Ganz besonders freuen wir uns natürlich, wenn Du uns Deinen Freunden weiterempfiehlst. Viele unserer Veranstaltungen sind kostenlos und Du kannst auch Freunde mitbringen.

Spenden

Unsere Aktivitäten kosten Geld. Auch wenn viele Leistungen von Ehrenamtlichen und unbezahlten Mitarbeitern erbracht werden. Die Raummiete kostet Geld, die Bewerbung kostet Geld, auch das Essen und der Kaffee auf unserer Veranstaltungen kostet uns etwas.
Du willst Dich nicht festlegen oder binden, Dir gefällt aber was wir tun und Du möchtest es unterstützen. Wir freuen uns über jeden Cent, der unsere Arbeit unterstützt. Wir versprechen, dass wir mit Deinem Geld ordentlich umgehen und wir berichten auch was wir mit dem Geld anstellen.

Hier kommst Du zu unserer Spendenseite

Aktiv mitmachen und mitarbeiten

Du möchtest Dich aktiv an unserer Arbeit beteiligen? Du möchtest informiert sein, wann es etwas zu tun gibt und näher am Geschehen sein.
Wir betreiben eine Mailinglist, in der wir über unsere geplanten Aktivitäten informieren oder Freiwillige suchen, die in verschiedenster Weise ihre Arbeitszeit bei uns einbringen. Wenn Du daran Interesse hast, sende eine Mail an team @ digisociety . at und gib im Betreff “Subscribe” an.
Du musst noch nicht Mitglied sein, um hier dabei zu sein.

Mitglied der Digital Society

Die beste Art bei uns mitzumachen und uns zu Unterstützen ist Mitglied in der Digital Society zu werden, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du wirst Mitglied bei einem Verein der unsere Arbeit unterstützt.
    Unsere Institutionellen Mitglieder werden hier gelistet. Als Mitglied eines dieser Vereine wirst Du automatisch unterstützendes Mitglied in der Digital Society.
  2. Du wirst direkt Mitglied bei der Digital Society
    Der Mitgliedsbeitrag für persönliche Mitglieder ist 100 EUR pro Jahr.
    Beim Beitritt zur Digital Society erhältst Du

    • Ein Poloshirt der Digital Society
    • Eine Mitgliedskarte (DigiCard) die Dir div. Vergünstigungen unserer Partner ermöglicht und Dich als Mitglied ausweist.
    • Ein  ABO der PCNEWS

Wenn Du unterstützendes Mitglied bist und Dich aktiv für den Verein einsetzt, dann kannst Du über Empfehlung eines anderen ordentlichen Mitglieds vom Vorstand als ordentliches Mitglied aufgenommen werden. Ordentliche Mitglieder unterstützen den Verein nicht nur finanziell sondern vor allem auch durch zur Verfügungstellung ihrer aktiven Arbeitsleistung im Verein.

Du kannst Dich hier anmelden – und auch online Deinen Mitgliedsbeitrag begleichen:
https://DigiSociety.at/mitmachen/