Mitarbeiter (People)

Ihre Herausforderungen

Haben Sie persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass

  • Sie eine Firma anrufen, weil Sie Hilfe benötigen und ein Call Center Mitarbeiter ihnen den Eindruck vermittelt, dass Sie eher lästig, denn ein begehrter Kunde
  • Mitarbeiter von den Produkten oder Dienstleistungen die sie verkaufen nicht überzeugt sind
  • Beschwerden als Brüskierung, nicht als Chance begriffen werden
  • Bei Reklamationen Gründe gesucht werden, nicht helfen zu müssen

Mitarbeiter sind nicht nur die Visitenkarte jedes Unternehmens, sie SIND das Unternehmen. Wenn Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifizieren, sich mit den Produkten identifizieren und überzeugt sind dann werden sie das auch den Kunden zeigen. Jeder Mitarbeiter wird dann ein begeisterter Vertriebsmitarbeiter sein. Die Kunden werden das sofort merken.

The 5th P – People

 Laut dem Engagement Index (2018) des renommierten Gallup Institutes haben in Österreich nur 12% der Mitarbeitenden eine hohe Bindung zum Unternehmen. 71% haben eine geringe Bindung und 18% gar keine Bindung zu ihrem Unternehmen. Naturgemäß sind jene welche keine oder eine geringe Bindung zu ihrem Arbeitgeber haben, auch nicht extrem motiviert den Kunden das bestmögliche Service zu bieten. Sie machen oft “Dienst nach Vorschrift”.

Mitarbeitende sind dann motiviert, wenn Sie eine Klare Vision haben, warum ein Unternehmen existiert, und wie ihre Tätigkeit zum Unternehmenserfolg beiträgt und Ihre Persönlichen Werte sich mit den Werten des Unternehmens decken, bei denen sie beschäftigt sind.  

Clients do not come first. Employees come first. If you take care of your employees, they will take care of the clients.

Sir Richard Branson

Gründer, Virgin Group

Mögliche nächste Schritte

Quick-Check: kostenlose Standortbestimmung

Ein wichtiger Schritt in jeder Veränderung ist seinen Standort zu kennen. Wie gut ist Ihr Unternehmen aufgestellt, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Einen ersten Anhaltspunkt dazu bekommen Sie mit unserem kostenlosen Quick-Check digitale Transformation. Durch die Beantwortung von 32 Fragen in einem Online Fragebogen erhalten Sie eine 18 seitige Auswertung mit Ihrer Selbsteinschätzung und Handlungsempfehlungen. Daraus kann abgeleitet werden, in welchen Bereichen der größte Handlungsbedarf besteht.

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