Der Beirat ist ein Expertengremium, dass dem Vorstand der Digital Society in beratender Funktion zur Seite steht.

Wir freuen uns sehr, dass folgende namhafte Experten uns mit ihrem Wissen und Ideen zur Seite stehen:

Alfons Parovszky hat über 30 Jahre Erfahrung in der IT Branche in Entwicklung, Consulting, Projektmanagement und Vertrieb in internationalen Konzernen auf nationaler und internationaler Ebene (EMEA). Er ist Geschäftsführer der AP-HS GmbH und Erfinder des CloudKompass. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Mitarbeiter in der digitalen Transformation, sowie im Bereich des…
Leopold Miedl ist gelernter Schlosser und Lokführer, hat Eisenhüttenwesen bei der Montanuniversität Leoben studiert, war langjährig in Marketing und Vertrieb der Veitscher Magnesit bzw RHI tätig. 30 Jahre war er Betriebsratsvorsitzender und 16 Jahre Aufsichtsrat. Derzeit ist er als Senior Expert bei boardsearch.at tätig.Durch seine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich…
Die Vorteile der digitalen Welt möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen sowie eine kompetente und kritische Nutzung zu fördern – das ist Bernhard Jungwirths Mission. Seit 2001 ist er mit dem Österreichischen Institut für Angewandte Telekommunikation (ÖIAT) verbunden, seit 2008 als dessen Geschäftsführer. Für die Projekte Internet Ombudsmann und Saferinternet.at…
Wolfgang Kremser

Wolfgang Kremser

Beirat für Inklusion

Wolgang Kremser ist im Laufe seines Lebens erblindet. Er arbeitet leidenschaftlich an der Barrierefreiheit sowohl im öffentlichen, als auch im digitalen Raum (Web Seiten, Apps). Er nutzt Personal Computer seit DOS 3.3 (derzeit Windows 10), Android Smartphone mit Talkback (Bedienhilfe die Bilschirminhalte über gesprochene Worte, Sounds bzw. Vibrationsfeedback ausgibt). Wolfgang…

Hannes Gessoni

Geschäftsführer Consigio

Hannes Gessoni ist Geschäftsführer der Consiglio Business Culture Development und beschäftigt sich damit Organisationen und Menschen bei tiefgreifenden Veränderungen zu begleiten. Eine dieser tiefgreifenden Veränderungen ist die digitale Transformation. Er  ist Lehrbeauftragter  an Universitäten und Fachhochschulen.