Ein faszinierender Gedanke: man kommt am Flughafen an und steigt in das reservierte selbstfahrende Hotelzimmer in der Größe eines Mini-Campers. Das fährt einen dann automatisch und autonom zum Businessmeeting oder zeigt einem die Stadt, bevor es sich für die Nacht an einem Modul-Hotel mit schöner Aussicht andockt, wo man sich in einem größeren Wohnzimmer mit luxuriösem Badezimmer entspannen kann. Oder es fährt einen über Nacht an die nächste Station der Reise, während man gemütlich schläft. Oder…

https://hackernoon.com/driverless-hotel-rooms-the-end-of-uber-airbnb-and-human-landlords-e39f92cf16e1

Wenn ich es mir so recht überlege… will ich dann noch in einer normalen Wohnung schlafen?!

 

Follow me

Roland Giersig

Vizepräsident bei Digital Society
Roland Giersig ist Physiker, studiert Rechtswissenschaften, ist Sicherheitsexperte und Inhaber und Geschäftsführer der Firma SafeSec. Seine Anliegen sind besonders die Transparenz der öffentlichen Verwaltung und die Einhaltung der Grundrechte im digitalen Raum.
Follow me