Das Ende des Jahres nähert sich mit Riesenschritten. 2017 ist bald zu Ende, und ein neues Jahr steht vor der Türe. Der Wechsel des Jahres ist auch immer eine Gelegenheit zurück zu blicken – und auch die Planung für das neue Jahr abzuschließen. Die Digital Society existiert jetzt bereits zwei volle Jahre.

Die Digital Society unterstützt Unternehmen und Bürger dabei die Digitalisierung aktiv und positiv zu gestalten.

Unsere Vision ist eine Welt zu schaffen, in der die öffentliche Verwaltung transparent und die Privatsphäre geschützt, das Internet offen, neutral und der Zugang zu Wissen und dem Netz frei ist. Firmen und Konsumenten agieren dabei als Partner zu ihrem gemeinsamen Vorteil.

Wir haben 2017 wieder viel erreicht:

  • Wir haben ein zu Hause geschaffen mit unserem Lokal am Graben
  • Es gibt einen neuen Partner mit dem wir uns die Räumlichkeiten teilen: HumanBrand
  • Wir veranstalten einen Digitalk und ein Digital Society Business Network im Monat
    Die Veranstaltungen informieren über aktuelle Entwicklungen in der Digitalisierung und geben die Möglichkeit darüber zu diskutieren
  • Wir haben eine Reihe von Stellungnahmen zu Gesetzesvorhaben abgegeben.
  • Mit Mag. Brigitte Parovszky haben wir eine Generalsekretärin bekommen, die uns tatkräftig in unserer Arbeit unterstützt
  • Wir waren Mitveranstalter des Internet Governance Forums (IGF) Austria 2017 im Rathaus und haben einen der drei Workshops zum Thema Mobilität gestaltet
  • Wir haben an mehreren externen Veranstaltungen und Kongressen mit Sprechern und Moderatoren teilgenommen
  • Wir nehmen aktiv an mehreren Arbeitsgruppen der Austrian Standards teil

In unserer Neujahrsklausur, die am 5. Jänner in der Digital Society stattfindet werden wir kurz das alte Jahr reflektieren und uns dann der Planung des neuen Jahres zuwenden. Die Digitalisierung ist ein breiter Bereich und unsere Ressourcen sind beschränkt. Wo können und sollen wir uns aktiv einbringen. Was muss getan werden um die digitale Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Wir haben dazu eine kurze Umfrage erstellt, die in max. 5 Minuten ausgefüllt werden kann. Du hilfst uns sehr wenn Du daran teilnimmst:

Digital Society Neujahrsumfrage 2018

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2018.

Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)