Leopold MiedlWir freuen uns, dass wir einen ausgewiesenen Experten in Arbeits & Sozialrecht für den Beirat der Digital Society gewinnen konnten. Herr Dipl.Ing. Leopold Miedl wurde in der Vorstandssitzung vom 28.6.2017 in den Beirat der Digital Society berufen.

Er hat Schlosser und Lokführer bei der ÖBB gelernt, die Matura nachgeholt, danach an der Montanuniversität Leoben Eisenhüttenwesen studiert. Nach dem Studium war er bei Veitscher Magnesitwerke AG, Veitsch-Radex GmbH u. RHI AG beschäftigt. Im Laufe seines Berufslebens hatte er diverse Leitungsfunktionen in Marketing und Vertrieb inne. Er war Lehrbeauftragter der Stahl-Akademie der deutschen Eisenhüttenleute

Er war 30 Jahre Betriebsratsvorsitzender – inkl. ZBRV, KBRV und EBR und 16 Jahre Aufsichtsrat in der RHI AG und VR GmbH.

Er ist Managementberater und Senior Expert bei boardsearch.at und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Ausbildung von Aufsichtsorganen.

Dipl.Ing. Miedl bringt profundes Wissen aus seiner langjährigen Berufserfahrung, sowie Belegschaftsvertretung und Aufsichtsratstätigkeit mit und wird diese in die Digital Society einbringen.

Ihm sind Themen wie die soziale Absicherung durch Modelle wie das bedingungslose Grundeinkommen, aber auch Bildungsthemen wichtige Anliegen.

 

 

Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me
Zur Werkzeugleiste springen