Time for ChangeAm 23.3. fand unser erstes Digital Society Business Network (DSBN) in unseren Räumlichkeiten zum Thema Digitalisierung statt. Ca. 20 Personen nahmen teil und das Feedback der Teilnehmer war insgesamt sehr positiv. Am 19.4. findet nun unsere zweite Veranstaltung zum Thema "Change Management" statt.

Es geht in diesem DSBN um die Steuerung von Veränderungen in Organisationen. Das Optimieren von Bestehendem war bislang im Fokus von Management. Digitalisierung, Komplexitätszuwachs und Geschwindigkeit haben das grundlegend verändert.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass Organisationen alleine mit dem Erfolgsrezept der letzten Jahrzehnte: „mehr vom Gleichen, nur besser“ (Die Glühlampe wurde auch nicht durch die Weiterentwicklung der Kerze erfunden) nicht mehr zukunftsfähig sein werden. Manager brauchen die Fähigkeit, ihre Organisationen durch Veränderungsprozesse zu führen. Das heißt hauptsächlich: Menschen mit auf den Weg in die oft unbekannte Veränderung zu bewegen. Und das ist etwas ganz Anderes, als Prozesse zu optimieren.

Unser Impulsgeber Hannes Gessoni ist seit mehr als 11 Jahren selbständiger Change Manager, Executive Coach und psychologischer Berater in freier Praxis in Klagenfurt und Wien. Lektor an der Alpe Adria Universität Klagenfurt, FH Salzburg und FH Kärnten zu den Themen Change, Leadership und Konfliktmanagement. Davor langjährige Tätigkeit im IT-Projektmanagement-Umfeld, unter anderem in einem internationalen Konzern.

Zur Vertiefung des Themas bietet das Digital Society Institute auch das Seminar Change Management von Hannes Gessoni an:

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist beim ersten Mal für Gäste, sowie für Mitglieder der Digital Society kostenlos.

Über die Digital Society:

Als partei-- und konzernunabhängige NGO vernetzt die Digital Society Spezialisten und vereint Kompetenzen. Gemeinsam schaffen wir das Bewusstsein für Herausforderungen der digitalen Transformation und verändern die Rahmenbedingungen. ​Unser Ziel ist eine freie digitale Welt von der alle Mitglieder unserer Gesellschaft profitieren.

Mitglied der Digital Society werden

Anmeldung zur Veranstaltung

Profilbild von Werner Illsinger
Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb und Management bei internationalen Konzernen, davon 17 Jahre bei Microsoft. Er ist Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting, Vorstandsmitglied von ClubComputer.at, Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Profilbild von Werner Illsinger
Follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)