Herzlichen Dank für Ihr Interesse am Digital Society Transparenzbericht 2016, dem ersten seiner Art.

Da die Digital Society erst Ende 2015 formal gegründet wurde ist 2016 unser erstes vollständiges Vereinsjahr, über das wir Rechenschaft ablegen wollen.

Transparenz ist uns als gemeinnützige Organisation ein wichtiges Anliegen. Es liegt uns am Herzen darzustellen, welche Aktivitäten wir setzen und wie wir die Gelder unserer Mitglieder und Spender sinnvoll zur Erreichung unserer gemeinsamen Ziele einsetzen.
Dieser Bericht enthält daher:

  • Aktivitäten 2016 Was haben wir 2016 unternommen und erreicht?
  • Finanzen 2016 Wie haben wir unsere Aktivitäten 2016 finanziert?
    Welche Aktivitäten haben Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglicht?
    Wie verhält sich die Digital Society als Konsument?
  • Planung 2017
    Welche Aktivitäten haben wir für die nähere Zukunft geplant und auf welche Themen wollen wir uns konzentrieren?

Dieser Bericht gibt eine Übersicht über diese Themen und wir hoffen, er beantwortet die Fragen in genügender Tiefe, um unserer Intention von Transparenz gerecht zu werden.

„Mutig in die neuen Zeiten…“

Die Digitalisierung der Gesellschaft und die zunehmende Verlagerung des täglichen Lebens in die digitale Welt schafft Chancen, aber auch Probleme. Änderungen zu akzeptieren und aktiv mitzugestalten ist oftmals der bessere Weg in die Zukunft. Im Sinne der österreichischen Bundeshymne wollen wir mit der Digital Society voranschreiten und freuen uns auf viele Kooperationen und darauf, den Weg gemeinsam gehen zu können.

Bitte unterstützen Sie uns dabei https://DigiSociety.at/mitmachen/

Werner Illsinger
Präsident der Digital Society
Für den gesamten Vorstand

Digisociety-Transparenzbericht-2016-1

Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb und Management bei internationalen Konzernen, davon 17 Jahre bei Microsoft. Er ist Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting, Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)