Mag. Ferdinand de Cassan

Ferdinand de Cassan

In tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres Vorstandsmitglieds, Freundes und langjährigen Mitstreiters Ferdinand de Cassan erfahren.

Ferdinand hat sein Leben dem Spiel und spiel.at (der Gesellschaft zur Förderung der  Spielekultur in Österreich) gewidmet und mit dem Wiener Spielefest, das viele Jahre sehr erfolgreich im Austria Center stattfand, war er vielen auch außerhalb des Spieleclubs ein Begriff.

Seine zweite Leidenschaft gehörte der digitalen Welt. Er war als Obmann des Österreichischen Computer Anwender Clubs (OeCAC) und später Vorstandsmitglied des ClubComputer und Gründungsmitglied der Digital Society stets auch mit der österreichischen Computerszene verbunden. Viele unserer Aktivitäten (wie z.B. das cc-Camp) gehen auf Ferdinands Ideen zurück. Er war immer ein kreativer Geist in unserer Mitte. Wir werden ihn als Freund, seine Kreativität und Engagement sehr vermissen.

Unser Mitgefühl und Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie.

In tiefer Trauer
Werner Illsinger
für den Vorstand der Digital Society

 

Profilbild von Werner Illsinger
Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb und Management bei internationalen Konzernen, davon 17 Jahre bei Microsoft. Er ist Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting, Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Profilbild von Werner Illsinger
Follow me