WP_20150915_004Der Entwurf zum Grünbuch “Besser Entscheiden” des Bundesrates ist jetzt verfügbar

https://www.parlament.gv.at/ZUSD/PDF/Gruenbuch_Digitaler_Wandel_und_Politik_20151111.pdf

Das Grünbuch soll die von der Politik zu behandelnden Problembereiche darstellen. Die Fragestellung dazu war, welche Themen behandelt werden müssten, um in Österreich von der digitalisierung besser profitieren zu können. Roland Giersig und meine Wenigkeit haben die Digital Society in zwei Arbeitstreffen die zur Entstehung des Grünbuchs geführt haben vertreten.

Es ist jetzt an der Zeit das Papier zu lesen und auf der Discuto Plattform weiter mitzudiskutieren und Inputs zu geben. Das Ziel ist es dass das Grünbuch als Grundlage der Parlamentarischen Enquete dient. Am Ende des Prozesses soll der Bundesrat dann Gesetzsesänderungen bzw. neue Gesetze anstoßen.

Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me