apple-tv

Keine CCC Inhalte auf Apple-TV?

Der CCC (Chaos Computer Club) entwickelt eine App mit der Inhalte vom Medienportal auf Apple-TV angezeigt werden können. Apple verweigert die Veröffentlichung der App - mit Verweis auf die Inhalte der CCC Sendungen.

Spannend wenn Technologieunternehmen zu zensurieren beginnen, weil sie Inhalte nicht mögen.

Solche Entwicklungen sind bedenklich, denn sie sind ein Eingriff in die Meinungs- und Pressefreiheit. Es sollte egal sein, wenn Inhalte nicht gefallen - solange die Inhalte legal sind.

Von Peter Shaw's Blog

Profilbild von Werner Illsinger
Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb und Management bei internationalen Konzernen, davon 17 Jahre bei Microsoft. Er ist Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting, Vorstandsmitglied von ClubComputer.at, Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, Mitglied im nationalen Beirat für Informationsgesellschaft des Bundeskanzleramts,sowie Präsident der DigitalSociety.
Profilbild von Werner Illsinger
Follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)