Business Culture Circle – Selbstorganisation

Wann: 25.09.2019 08:00 Wien


Thema: Selbstorganisation – das geht doch nicht wirklich!?

Selbstorganisation, zum Beispiel in Form von agilem Management, scheint das Gebot der Stunde, um komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Nahezu jede Firma behauptet, mehr oder weniger agil zu sein. Doch in der Praxis zeigen sich sehr unterschiedliche Ausprägungen und Erfahrungen mit Selbstorganisation in Unternehmen. Nicht nur Menschen, auch Organisationen durchleben Reifungsprozesse, die maßgebend den Grad der Fähigkeit zur Selbstregulierung beeinflussen. Das Entwicklungsmodell Spiral Dynamics zeigt, wie sich Organisationskulturen einschätzen und entwickeln lassen. Und nicht jede Organisationskultur ist dafür ausgelegt, Selbstorganisation zu leben.

Wieviel Selbstorganisation in Organisationen möglich ist und wie sie entwickelt werden kann, wird in einem Impulsreferat diskutiert. Im Anschluss folgt ein partizipatives Arbeitsformat, das der Reflexion alle Teilnehmenden dient.

Vortragender

Hannes Gessoni, MSc.
ist selbständiger psychologischer Berater und Unternehmensberater, sowie Lektor für Organisationsentwicklung und Change Management an der School of Management der FH Kärnten. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Organisationsentwicklung, Führung und Selbstorganisation.

Business Culture Circle

Business Circle ist eine Veranstaltungsreihe für vier Zielgruppen.

Der Business Culture Circle beschäftigt sich mit den Themenbereichen der Kultur in Organisationen. Die Kultur beschreibt die Werte, Normen und Einstellungen, welche Entscheidungen, Handlungen und Verhalten der Mitglieder einer Organisation prägen.

„Culture eats Strategy for Breakfast.“
Peter Drucker
Erfinder des modernen Managements

Zielgruppe

Die Zielgruppen dieser Veranstaltungsserie sind

  • Geschäftsführer / CEO
  • HR Manager
  • Linienmanager

Kosten

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung ist € 190,– (exkl. MwSt. Die Verrechnung erfolgt über die Digital Society Institute GmbH. Sie erhalten nach Anmeldung eine Rechnung.). Für Firmenmitglieder der Digital Society und für geladene Gäste ist die Teilnahme mit einem Gutscheincode kostenlos. Beratungsunternehmen sind von einer Teilnahme ausgeschlossen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Digital Society Institute GmbH.

 

 

Follow me

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Werner Illsinger ist systemischer Coach, Unternehmensberater sowie Lektor an der FH-Kärnten. Sein Herzensanliegen ist es, dass Arbeit Spaß macht.
Follow me

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

 

Veranstaltungzeit und Ort

Datum/Zeit
25.09.2019
8:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Adresse
Graben 17/10
1010 Wien
Österreich

Termin in Kalender übernehmen: iCal

Buchung

Ich war noch nie bei einer Digital Society Veranstaltung dann bitte das Formular links ausfüllen, andernfalls im rechten Formular anmelden und das daraufhin automatisch ausgefüllte Formular abschicken.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.