Wir bitten um Unterstützung

Folgende Projekte benötigen Finanzierung. In unserem Verein wird der großteil der Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Dennoch müssen einige Dinge bezahlt werden. Die Mitgiedsbeiträge reichen dafür derzeit nicht aus: 

Bitte wähle ein Projekt, dass Du unterstützen möchtest:

 

Videoschnitt

Hardware für Videoschnitt

Wir zeichnen alle unsere Veranstaltungen auf Video auf und stellen sie unseren Mitgliedern zum Nachsehen zur Verfügung. Der Videoschnitt benötigt eine sehr gute Hardware. Das Rendern der Videos blockiert ein Notebook auf mehrere Stunden. Wir wollen daher einen eigenen PC anschaffen um während des Renderns des Videos auch parallel arbeiten zu können. Das kostet leider (relativ) viel Geld. Bitte um Deine Unterstützung dafür.

Rettet die PCNEWS

Wir retten die PCNEWS

Die Zeitschrift PCNEWS ist die gemeinsame Clubzeitschrift von ClubComputer und der Digital Society. Ursprünglich wurde sie im Jahre 1986 als Clubzeitung des Personal Computer Clubs am TGM von Franz Fiala gegründet. Er hat die Zeitung wie ein Uhrwerk über 37 Jahre produziert. Leider kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen. Wir wollen die Zeitschrift daher auf neue Beine Stellen und die Arbeit auf ein Team verteilen. Wenn Du mitarbeiten möchtest, melde Dich bitte. Wir brauchen aber auch finanzielle Unterstützung um das Projekt weiterführen zu können.